Das sind wir

Erich Kolb

frühpensioniert, ehemaliger Servicetechniker bei der Firma Hermle Schweiz AG

Hobbys:

Fahrzeuge restaurieren, z.B. Hürlimann D100, Unimog 2010 (Gummibock),

Expeditionsmobile um- und ausbauen Mercedes MB1017 und aktuell in Betrieb Mercedes MB1120

Reisen, Velofahren, Kunsthandwerk

 

Maja Michel 

frühpensioniert, ehemalige Touristikerin bei Regio Frauenfeld Tourismus 

Hobbys: Reisen, Lesen, Kochen, Gärtnern

 

Wir wohnten über 32 Jahre im schönen, idyllischen Menzengrüt, Schweiz. Diese Jahre in unserem kleinen Paradies haben wir sehr genossen. Trotzdem zog es uns immer wieder in die weite Welt hinaus und unser grosser Traum, eines Tages unbegrenzt reisen zu können war immer präsent. 

Anfang 2017 wagten wir den Schritt und liessen uns vorzeitig pensionieren. Nach kurzer Zeit fanden wir eine sympathische Käuferin für unser Haus. Bis zum Auszug blieb uns noch ein Jahr, um unseren Hausrat zu sortieren, verschenken oder wegzuwerfen. Ende März 2018 verliessen wir mit einem weinenden und lachenden Auge unsere langjährige Heimat. Bis zu unserem endgültigen Aufbruch Richtung Südafrika durften wir im Haus von Maja's Schwester und Schwager wohnen.